Die Storebælt: Ein komfortables Segelschiff mit einer reichen Geschichte
Die Storebælt, gebaut 1928, ist ein ehemaliger Ozeandampfer mit viel Komfort und einer reichen Geschichte. Das Schiff hat unter anderem an der Invasion in der Normandie teilgenommen. Segeln mit der Storebælt bedeutet sportlich sein. Mit 420 m2 Segelfläche gibt es viel zu tun für alle, die das Segeln lieben!
An Deck der Storebælt
Die Storebælt hat viel Platz und Sitzgelegenheiten an Deck: Von der Sitzecke auf dem Kampagnendeck haben Sie immer einen weiten Blick, auf dem Mitteldeck stehen Picknicktische. Von diesem Deck aus gelangt man zur Bar und dem gemütlichen Aufenthaltsraum. Das Segelschiff Storebælt ist ein breites Hochseeschiff. Seine Breite sorgt nicht nur für viel Platz, sondern auch für Stabilität auf dem Wasser. Sie müssen also keine Angst haben, seekrank zu werden.
Das Innere des Segelschiffs Storebælt
Im hinteren Teil des Schiffes befindet sich der Salon mit einer gemütlichen Rundsitzgruppe. An der Rückwand hängt ein großes Gemälde. Der Salon grenzt an die gut ausgestattete offene Kombüse. An Deck befindet sich die Bar, wo man sich wie im alten Steuerhaus fühlt. Hier kann man nicht nur einen Drink genießen, sondern auch das Segeln im Windschatten erleben.
Komfortable Kabinen unter Deck
Unter Deck befinden sich die Kabinen. Alle Kabinen haben Zentralheizung und fließendes Wasser. Die Betten sind mit einem Laken und einem Kopfkissen mit Kissenbezug ausgestattet. Für 18 € können Sie auch eine Bettdecke mieten. (Sie müssen dies jedoch im Voraus angeben.) Insgesamt verfügt das Schiff über 13 Kabinen. Zehn 2-Bett-Kabinen (vier davon mit zwei Einzelbetten als unterem Bett) und drei 4-Bett-Kabinen. Insgesamt gibt es also 32 Betten.
Eine Sauna an Bord der Storebælt
Unter Deck befinden sich auch die sanitären Anlagen. Die Storebælt verfügt über vier Duschen und drei Toiletten. Aufwärmen nach einem schönen Ausflugstag? Gehen Sie in die Sauna, um sich aufzuwärmen und Ihre Muskeln zu entspannen!
Vollständige Beschreibung Weiniger Beschreibung